Buch-Neuerscheinungen

Index | Produkte

Vorderseite Buchumschlag Pilze bei der Baumkontrolle
Besonders empfehlenswert für den Praktiker, der am oder mit Bäumen arbeitet, ist das vorliegende Büchlein über holzzerstörende Pilze, das aus dem unter Fachleuten bestens bekannten Institut für Baumpflege in Hamburg stammt. Auf 64 Seiten und 95 Farbtafeln werden die 15 häufigsten an Straßen- und Parkbäumen vorkommenden holzzerstörenden Pilze beschrieben und wichtige Informationen über Vorkommen, Symptome und Aussehen, Verwechslungsmöglichkeiten sowie Auswirkungen auf den Baum (Holzabbau) vermittelt. Durch das handliche Kleinformat lässt es sich jederzeit mitnehmen.

Bezug: Thalacker Medien, Braunschweig (Bestell-Nr.3197); 10 Euro (19,56 DM)


Vorderseite Buchumschlag

Die wichtigsten Forstschädlinge
Das vorliegende Handbuch, welches von den Autoren im Rahmen einer Diplomarbeit an der Höheren Lehranstalt für Forstwirtschaft in Bruck/Mur verfasst wurde, beschreibt die wichtigsten in Mitteleuropa vorkommenden Forstschädlinge. Es enthält Hinweise über Vorkommen, Lebensweise, Erkennung, Schadbild und Maßnahmen gegen den jeweiligen Schädling oder die Krankheit. Das übersichtlich gegliederte Buch umfasst 197 Seiten und wurde speziell für die forstliche Praxis geschrieben. Aber auch interessierte Laien und Naturfreunde erhalten wertvolle Informationen über Schaden und Schadensursache.

Bezug: Leopold Stocker Verlag (Graz-Stuttgart).

Rückseite Buchumschlag

zur Vergrößerung auf die Bilder klicken